Von Flensburg nach Kappeln und weiter nach Eckernförde

Nach drei Tagen Flensburg war es wieder Zeit aufzubrechen. Flensburg hat uns sehr gut gefallen. Ist eine tolle Stadt mit viel Flair. Wir hatten guten Wind um die 16 kn als wir losfuhren. Je weiter wir in

die Förde kamen desto stärker wurde der Wind, Es war herrliches Segel. Wir lieferten uns ein kleines "Battle" mit drei anderen Yachten, die konnten aber mit unserer Aluna nicht mithalten. Wir zogen davon. Bereits nach 3 1/2 Stunden liefen wir in der Marina Gelting ein. Wir blieben nur eine Nacht. Am nächsten Tag ging's weiter nach Kappeln. Ich hatte schon viel gehört, nur Gutes und wir wurden nicht enttäuscht. Kappeln ist immer einen Anleger wert.

Weiter ging's nach 2 Tagen mit  einer sehr windigen Segelei mit über 22 kn Wind nach Eckernförde. Der Wind hatte jetzt noch einmal zugelegt. Wir fanden keinen Platz im Jaichhafen und legten zuerst an

der Aussenmole an. Hier war es jedoch sehr unruhig mit viel Schwell. Der Hafenmeister zeigte ein Einsehen und wies uns einen sehr ruhigen Platz im Jaichhafen zu an dem wir sehr geschützt lagen.

Erster Gang, der Hunger trieb uns, Fischbrötchen essen. Danach entspannter Bummel durch die Altstadt. Ein Besuch in der Schokoladen- und Bonbonfabrik war obligatorisch. Hier kann man nicht widerstehen. Der Abend klang aus bei einem leckeren Abendessen in der "Siegfried Werft".